Das Reuploadscript ist nun offiziell freigegeben. Man kann nun ein Bild erneut hochladen oder Daten des Bildes ändern. Das generelle Uploadscript musste ich komplett neu schreiben. Dies dauerte mehr als vier tage und brachte 1500 Zeilen Code mit sich.
Features:
- Reupload
- Daten ändern
- beim Reupload werden alle Daten des Original Bildes übernommen
- Bei Datum ändern, wird das Originalbild benötigt.
- Falls ein Feld vergessen wurde, werden die schon ausgefüllten Felder gespeichert das betrifft auch das Datum Feld
- Bilder im Hochformat werden jetzt erkannt und angepasst
- Format in Schrift Ausgabe wurde angepasst und wird korrekt ausgeben
- Muss das Bild bearbeitet werden, wird dies auch per Schrift angezeigt in der Ausgabe
- Bis 10MB Bilder können hoch geladen werden, damit sind wir im Rahmen von 18MP Digicams
- Zeitliche Einschränkung beim upload, DSL erforderlich! Damit Entlastung des Servers.
- und all die vielen Dinge die ich jetzt vergessen habe
Handbuch:
Upload funktioniert wie gehabt.
Wenn man ein Bild neu hoch laden möchte, muss man der Fotograf sein und die BildID des zu bearbeitenden Bildes angeben. Dem Fotografen des Bildes wird in binnen Sekunden eine eMail zu geschickt. In der eMail ist ein Link der zur ein Bearbeitungsformular führt. Dieses Formular ist für 5min gültig. Bitte die Optionen am Anfang des Formulars beachten und die Zahlen nach und nach abarbeiten. Daten werden nicht überprüft, dass Bild aber schon. Das Bild geht dann in das Screening Prozess über und muss erst neu gesichtet werden. Bei Ablehnung findet kein Datenverlust des schon in der Datenbank vorhandenen Bildes statt.
Fragen beantworte ich gerne im Forum.