[Ankündigung] Upload + Videos

[Ankündigung] Upload + Videos

Beitragvon Swen » 09.07.2008 12:51

Bisher gab es keine weitere Offiziellen Infos über den Upload, diese möchte ich jetzt Offiziell bekannt geben. Der Upload bereich wurde von mir überarbeitet und hat einige neue Features.

Bilder bis 10MB Größe können, je nach Internet Verbindung hoch geladen werden. Dabei ist eine Schnelle Internet Anbindung nötig. ISDN ist da nicht zu empfehlen. Irgendwo muss ich mein Server auch schützen und Grenzen setzen. Mit einer ISDN 1000er Leitung, sollte dies aber möglich sein.

Bilder die Größer als 1280 Pixel in der Breite sind, werden Automatisch auf 1200 Reduziert. Auf einem 1280x1024 Schirm, wird das Bild füllend angezeigt, damit entfällt das Scrollen. Bei einer Bildgröße 1280x1024 muss man Scrollen.

Web2.0 Button wird ausgeblendet. In der Zeit sollte man nicht das Browserfenster schließen, da die Datei hoch geladen und anschließend vom Server verarbeitet wird.

Die Bilder 800x600 werden jetzt nicht mehr mit einem Watermark bedeckt. Das Watermark wird jetzt unter dem Bild gesetzt.

Nach dem Upload gibt es einen Status, dieser Zeigt das Bild in klein und dazu die Daten. Im Status wird auch das Bildformat angegeben. Das ist eine kleine Beigabe von mir.

Das Upload Script ist mittlerweile im zweiten Status, Andreas und ich Krempeln dafür die DB um. Auch an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Andreas (BSer)!

Ich bin gerade dabei das Upload Script so zu modifizieren, dass wir demnächst eine Vernünftige DB haben mit Korrekten Typen Daten.

Wenn es fertig ist, gebe ich es hier bekannt.

Des weitern habe ich hier im Forum ein Video Thread eingerichtet. Nun ist es auch möglich Videos zu posten. Ich würde mich freuen, wenn mehr Videos kommen. Fragen diesbezüglich beantworte ich gerne.

Jemand der Videos bei YouTube hat kann diese in das Forum rein stellen.

Der LCBS Video Player ist jetzt in der Version 4.0, damit ist es auch möglich vernünftig auf Fullscreen (Vollbildmodus) zu schalten.
Bis denn der Swen

http://swen.flugzeugbilder.org
http://www.deutschepiloten.de

DSLR Canon EOS 400D, Canon EOS 40D
Canon 70-300mm L IS USM, Canon 15-85mm IS USM
Canon IXUS 1000 HS
Swen
Team
Team

Zurück zu Ankündigungen und Hinweise