Revilo hat geschrieben:ich hat geschrieben:ich finde es schon erstaunlich, daß du immer wieder mit behauptungen arbeitest, dafür aber keinerlei belege liefern kannst!
Das ist keine Behauptung, sondern eine Meinung, für die es naturgemäß keine Belege gibt..
für mich sind das behauptungen:
Revilo hat geschrieben:Ich möchte die Jungs da nicht diskreditieren, die machen einen wichtigen Job, aber dafür haben sie auch viel bessere Arbeitsverträge als die meisten anderen Arbeitnehmer in Braunschweig - heute schon.
Revilo hat geschrieben:Übrigens konnte ich den aktuellen Bruttolohn unserer Towercrew in Erfahrung bringen.
keiner erwartet jetzt konkrete zahlen, die dürften altersbedingt sowieso variieren, aber da du solche behauptungen aufstellst, solltest du doch zumindest die eingruppierung nennen können.
nochmals, das ist öffentlicher dienst, da gibt es nichts geheimes:
http://www.kav-nw.de/kav/PPP-TVOED-15-08-2005.pdfund um auch hierauf noch einmal einzugehen:
Revilo hat geschrieben:Der IFR-Verkehr in Braunschweig wird hauptsächlich über Bremen Radar abgewickelt. Bremen Radar sorgt für eine entsprechende Staffelung auf dem ILS. Der anfliegende Verkehr meldet sich lediglich "established ILS" und erhält anschließend seine Landefreigabe. Das ist nicht viel Arbeit und vor allem ist hier keine anspruchsvolle Flugsicherungsarbeit vonnöten, wie sie an großen Flughäfen geleistet werden muß, die eine Anflugkontrolle haben. Der startende Verkehr bekommt das Wetter vorgelesen, die IFR-Freigabe von Bremen weitergereicht und anschließend Roll- und Startfreigabe. Direkt nach dem Start schaltet der abfliegende IFR-Verkehr um zu Bremen Radar. Auch hier gilt das oben gesagte.
grundsätzlich stimmt das, aber an allen plätzen, sogar in frankfurt, da ist es absolut genauso, nur daß die anflugkontrolle in langen sitzt. die anflugkontrolle für hamburg und hannover sitzt auch in bremen, und auch dort läuft es genauso wie in bs. du konstruierst unterschiede, die es nicht gibt! übrigens auch als behauptung!
der turm ist
in der luft nur dafür verantwortlich, vfr- verkehr in den ifr-verkehr zu integrieren.
alles andere erledigt ja deiner darstellung nach die anflugkontrolle. da es aber in ffm praktisch keinen vfr- verkehr gibt, was machen die da bloß alle den ganzen tag? null verantwortung, macht doch alles die anflugkontrolle
irgendwie hast du ein seltsames verständnis von flugsicherung