Mein Co sagt sicher, dass der Dialekt bayrisch oder fränkisch war.
Östlich (in Deutschland) kenne ich sehr gut - ähnlich wäre da für ungeübte Ohren nur noch die Region um den Bodensee.
Wir bleiben bei bayrisch!

Braunschweiger Zeitung vom 1.7.2010 hat geschrieben:Dass die Einschränkungen vorrangig den Segelflug träfen, liege in der Verantwortung der Lotsen, die nach luftverkehrsrechtlichen Vorgaben und Maßgaben der Flugsicherheit handelten. "Entscheidend ist die Sicherheit des Luftverkehrs, da dürfen unsere Fluglotsen und wir als Flughafenbetreiber keine Kompromisse eingehen."

Frank hat geschrieben:in der Zeit der Solobesetzung des Towers wurden ebenfalls keine Platzrunden für Motorflieger genehmigt. Lediglich Ab- und Anflüge VFR/IFR wurden abgewickelt

rFrank hat geschrieben: Was ist eigentlich, wenn der einsame Mensch mal pinkeln muss da oben.....

die beiträge zu den seglern sind total daneben!![]()
und wenn man dann mal überlegt, daß diese situation schon lange bekannt war,
und meines wissens bis jetzt noch nicht mal eine einzige stellenanzeige von der geschäftsführung aufgegeben wurde,
dann kennt man das problem

platzrundendreher hat geschrieben:die beiträge zu den seglern sind total daneben!![]()
Die Segler fahren auf dem Meer oder See..
+++freu mich immer über jeden schlaumeier![]()
und wenn man dann mal überlegt, daß diese situation schon lange bekannt war,
und meines wissens bis jetzt noch nicht mal eine einzige stellenanzeige von der geschäftsführung aufgegeben wurde,
dann kennt man das problemplatzrundendreher hat geschrieben:Was hat denn die Geschäftsführung mit den Stellenausschreibungen von Austrocontrol zu tun?
+++nichts, außer das sie dafür zuständig ist, entsprechendes personal für austro vorzuhalten![]()
Es sollte zwangsläufig ein Vertrag über die Betreuung des Luftraums über Braunschweig vom Platzhalter mit Austrocontrol geschlossen sein.
Damit ist die lückenlose Betreuung wohl vereinbart.
+++ humbug
Weil niemand den Vertrag kennt, scheint wohl die Betreuung mit Ausnahmen bedingt zu sein.
Da hat es wohl an Geld gefehlt?

Ich mach das schon und helfe euch aus
Man müsste jetzt nur den realen Radarschirm mit der Online-Software der Netzwerke verknüpfen und dann könnte ich das quasi von zuhause machen. 

ich hat geschrieben:@oliver: großer auftritt, fachlich super!
halt wie ein eunuch, der weiß auch genau, wie es geht!
aber er kann es nicht
die beiträge zu den seglern sind total daneben!

Zurück zu Allgemeine Diskussion BWE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast